FAQ
Gerade während einer Integration kommt es zu vielen Fragen und Unsicherheiten. Hier finden Sie Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen, die wir immer aktuell halten. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir diese hier mit aufnehmen.

Kundeninformation über die Harmonisierung unserer Marken Vileda Professional und Vermop
Seit Mitte 2023 ist Vermop ein Geschäftsbereich der Freudenberg Home & Cleaning Solutions GmbH
Ab Juni 2025 werden die bekannten Vermop Reinigungsprodukte unter der Marke Vileda Professional vertrieben. Dabei handelt es sich um ein reines Rebranding: Die Produkte und ihre Qualität bleiben unverändert. Die bewährten Systeme von Vermop, wie beispielsweise Twixter, Equipe, Scandic, Shopster, Vermop ONe bleiben selbstverständlich Teil unseres Produktangebots und behalten ihre bestehenden Namen auch unter der Marke Vileda Professional.
Wir werden jetzt sukzessive mit der Umstellung der Produkte beginnen.
Wenn Sie über den Prozess informiert werden möchten, dann melden Sie sich jetzt zu unserem Informationsschreiben zur Markenharmonisierung an.


Die bekannten Vermop Reinigungssysteme werden sukzessive Reinigungssysteme unter der Marke Vileda Professional vertrieben. Dabei handelt es sich um ein reines Rebranding: Die Produkte und ihre Qualität bleiben unverändert. Die Umstellung wird einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen. Sie beginnt im Juni 2025, ab diesem Zeitpunkt werden die ersten Vermop Produkte auf Vileda Professional umgestellt. Die Marke Vermop bleibt für Angebote im Maschinensektor erhalten. Das bedeutet, dass Vermop innerhalb unserer Portfolios zukünftig eine spezialisierte Rolle einnehmen wird, um hochwertige Lösungen in diesem Segment anzubieten.
Die Subbrands bleiben weitestgehend bestehen. Sollte es ggf. kleinere Anpassungen geben, informieren wir Sie rechtzeitig.
Ja, es gibt einen Gesamtkatalog. Diesen können Sie hier herunterladen.
Es gibt pro Gebiet für beide Marken einen Ansprechpartner.
Die Bestellungen von Vileda und Vermop Produkten muss aktuell separat erfolgen. Wir informieren sie frühzeitig, sobald der Bestellprozess für beide Marken möglich ist.
Ja, Zubehör und Ersatzteile sind verfügbar. Sollte ein Produkt oder System nicht im Sortiment verbleiben, stellen wir auch sicher, Ersatzteile langfristig zur Verfügung zu stellen.